Mit 1000 Gästen, Live-Musik und einem riesigen Promi-Auflauf feiert Heidi Klum ihr erstes eigenes Oktoberfest im Münchner Hofbräuhaus. Doch der wahre Hingucker des Abends ist ein Detail an ihrer Dindlbluse, das extra für ihre Brüste eingerichtet wurde.
Tracht raus, Blumenkranz auf und „Joladihühü“! Heidi Klum, 52, die bereits als Gastgeberin für ihre legendäre Halloween-Party in den USA weltbekannt ist, bringt deutsches Kulturgut in ihre Dunstkreise und feiert zusammen mit dem Münchener Hofbräuhaus ihre eigene Pre-Wiesn-Party. Natürlich lässt es sich die GNTM-Chefin zum Anlass ihres „Heidifests“ nicht nehmen, ein traditionelles Dirndl samt klassischer Bluse zu tragen. Und die besticht durch ein geheimes Detail für ihre beiden Liebsten im Dirndl-Aufzug: ihre Brüste Hans und Franz.
Heidi Klum: Bei ihrem ersten eigenen Oktoberfest sticht sie in Rot aus der Masse
Heidi Klum setzt auf ein süßes Kirschrot, ein absoluter Hingucker unter den festlich gekleideten Gästen. In ihrem knalligen Dirndl von Sportalm und einer Blumenkrone im blonden Haar sticht die Gastgeberin aus der Menge hervor. Auch ihre roten Pumps sorgen für ein tolles Detail. Doch hinter dem Look steht deutlich mehr Detail, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
© Hannes Magerstaedt
„Ich trage Rot, weil ich verliebt bin“, erklärt die Modelmama auf dem roten Teppich des „Heidifests“ und hat sich für ihr Kleid noch einen besonderen Clou einfallen lassen, der sicherlich auch Ehemann Tom Kaulitz, 36, ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben könnte. Auf der weißen Bluse, unter dem Mieder ihrer Tracht versteckt, hat sich Heidi extra die Namen ihrer beiden Brüste einsticken lassen, wie in der Eröffnungssequenz der zugehörigen Fernsehshow thematisiert wird.
Heidi Klums Stolz unterm Dirndl: Hans und Franz
Seit Jahren geht Heidi Klum mit der Anekdote hausieren: Ihre Brüste tragen die Spitznamen „Hans“ und „Franz“. Entstanden sind diese bei ihrem ersten Shooting für die Zeitschrift „Sports Illustrated“ mit Fotograf Stewart Shining. Während Heidis Brüste immer wieder aus dem Bikinioberteil rutschten, bekamen sie die typisch deutschen Namen verpasst. Heidi gefiel der Gag und wird seitdem stolz weitergetragen – bis zur Bluse auf ihrem ersten eigenen Oktoberfest.
© Joyn.de
Hans und Franz sitzen genau dort, wo sie sollen
Wenn der Oberweite von Heidi Klum ein großer Auftritt sicher ist, dann wohl in einem Dirndl. Diese Gelegenheit nutzt die 52-Jährige und lässt sich auf die weiße Rüschenbluse unter ihrem Sportalm-Dirndl auch gleich die Namen ihrer beiden Brüste sticken. Jede Seite wird mit dem jeweiligen Spitznamen versehen. In der Fernsehshow, die das erste „Heidifest“ live begleitet, erzählt die Moderatorin stolz, dass sogar die Namen richtig gesetzt wurden. „Das stimmt genau: Rechts ist Hans, links ist Franz“. Diesen modischen Support im Dirndl kann sich Klum gleich doppelt zu Nutze machen, denn nach ihrem eigenen Event im Hofbräuhaus geht es für die vierfach Mama am Samstag auch das erste Mal aufs „echte“ Oktoberfest. Auf den Wiesn dürften Hans und Franz dann wieder genau dort sitzen, wie und wo sie sollen.