⏱️ Lesezeit: 1 Minute
Sorge: Die Angriffe auf die Autonomiegebiete in Nord- und Ostsyrien würden unvermindert andauern. Auch in Wien sind Demonstrationen geplant
📋 Das Wichtigste in Kürze
- Es wachse die Sorge vor einer "weiteren Eskalation, schweren Menschenrechtsverbrechen und sicherheitspolitischen Risiken".
- Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
- Eine pro-kurdische Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Bochum am 22.
- Auch in Wien finden dieser Tage Proteste statt.
- Die kurdische Diaspora zeigt sich weiterhin sehr besorgt über die Lage in Syrien.
kurdische Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Bochum am 22.“ title=“Sorge: Eine pro-kurdische Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Bochum am 22.“ class=“imported-image wp-image-14387″ />
Eine pro-kurdische Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Bochum am 22. Jänner. 2026. Auch in Wien finden dieser Tage Proteste statt.
Die kurdische Diaspora zeigt sich weiterhin sehr besorgt über die Lage in Syrien. Trotz der zu Beginn der Woche vereinbarten Waffenruhe zwischen den Demokratischen Kräften Syriens (SDF) und der syrischen Übergangsregierung würden die Angriffe auf die Autonomiegebiete in Nord- und Ostsyrien unvermindert andauern, teilte das in Berlin ansässige Kurdische Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit „Civaka Azad“ in einer Aussendung mit. Es wachse die Sorge vor einer „weiteren Eskalation, schweren Menschenrechtsverbrechen und sicherheitspolitischen Risiken“.
Willkommen bei DER STANDARD
Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.
Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.
Quelle: Der Standard
❓ Häufig gestellte Fragen
Wann wurde sorge bekannt?
Es wachse die Sorge vor einer "weiteren Eskalation, schweren Menschenrechtsverbrechen und sicherheitspolitischen Risiken".
Was ist bei sorge passiert?
Eine pro-kurdische Kundgebung auf dem Rathausvorplatz in Bochum am 22.
Welche Folgen hat sorge?
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.
Was sind die Hintergründe zu sorge?
Willkommen bei DER STANDARD Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen.
Warum ist sorge wichtig?
Die kurdische Diaspora zeigt sich weiterhin sehr besorgt über die Lage in Syrien.
