Münchener Freiheit: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband aus gesundheitlichen Gründen

⏱️ Lesezeit: 12 Minuten

Die Entertainment-News im GALA-Ticker: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband Münchener Freiheit +++ Kylie Minogue gedenkt Michael Hutchence +++ Christina Milian klärt über Namensänderung auf +++ Anne Mendens Abschied bei GZGZ wird "heftig".

📋 Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wichtigste zu Christina Milian

    Auf dem verschwommenen Schnappschuss wirkten sie glücklich.

  • Immerhin könnte sich Umut in diesem Konflikt sofort eine dankbare Hauptrolle sichern: nämlich die als Tröster. 

    Ausblick: Christina Milian

    Umut Tekin könnte Eva Benetatou gefallen.

  • Jetzt verkündet Schlagzeuger Renard Henry "Rennie" Hatzke, 70, der seit 1983 Teil der Musikgruppe ist, seinen Ausstieg.
  • Ausblick: Christina Milian

    In seiner Instagram-Story blickt Tigges humorvoll auf das erste Urlaubsessen mit seinen Kindern zurück.

  • Wie geht es weiter mit Christina Milian?

Die Entertainment-News im GALA-Ticker: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband Münchener Freiheit +++ Kylie Minogue gedenkt Michael Hutchence +++ Christina Milian klärt über Namensänderung auf +++ Anne Mendens Abschied bei GZGZ wird „heftig“.

Die Entertainment-News 2026: Alle News und Entwicklungen im GALA-Ticker

23. Januar 2026

Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband Münchener Freiheit

Seit den 1980er-Jahren feiert die Band Münchener Freiheit große Erfolge. Jetzt verkündet Schlagzeuger Renard Henry „Rennie“ Hatzke, 70, der seit 1983 Teil der Musikgruppe ist, seinen Ausstieg. „Zu meinem tiefsten Bedauern muss ich Euch heute mitteilen, dass mein gesundheitlicher Zustand mir nicht mehr erlaubt, mit den Jungs auf Tournee zu gehen und für Euch mit auf der Bühne zu sitzen“, heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account der Musiker.

Die Band sei seit mehr als vier Jahrzehnten sein „ganzer Lebensinhalt“ gewesen. An seiner Stelle werde nun Saša Marić, 47, den Takt vorgeben. „Ich bitte Euch, diesen Mann ebenso in Euer Herz zu schließen, denn er verdient es sicherlich“, schreibt Rennie an die Fans gerichtet und fügt schließlich hinzu: „Ich möchte mich nun bei Euch und der Band für all die Jahre der Freude und des Glücks bedanken und wünsche allen zukünftig noch viel Freude mit der Münchener Freiheit! Euer Rennie.“

22. Januar 2026

Kylie Minogue gedenkt Michael Hutchence

Zwei Jahre waren Sängerin Kylie Minogue, 57, und der 1997 verstorbene INXS-Fronman Michael Hutchence , †37, ein Paar. Ihre Beziehung dauerte von 1989 bis 1991 und wurde medienwirksam begleitet. Während dieser Zeit ist auch ein gemeinsames Foto der beiden entstanden, mit dem Minogue am Geburtstag ihres Ex-Partners an ihn erinnert.

Das Wichtigste zu Christina Milian

Auf dem verschwommenen Schnappschuss wirkten sie glücklich. Am 22. Januar 2026 wäre der Rockstar, der sich am 22. November 1997 in einem Hotelzimmer in Sydney das Leben nahm, 66 Jahre alt geworden. Auch nach dem Liebesaus blieben Kylie Minogue und Michael Hutchence freundschaftlich verbunden. Wie wichtig der Sänger ihr war, zeigt sie nun erneut mit ihrem rührenden Instagram-Beitrag.

Sängerin Christina Milian erklärt traurigen Grund hinter ihrer Namensänderung

Christina Milian wurde als Christina Flores geboren. Die heute 44-jährige Sängerin und Schauspielerin sah sich zu Beginn ihrer Karriere gezwungen, ihren Nachnamen zu ändern. Das gibt sie am 20. Januar in einem Podcast preis, wie das Magazin „People“ berichtet. Milian wurde in Jersey City geboren und nimmt sich selbst als „Afro-Kubanerin“ wahr, wie sie in „Richer Lifes by SoFi“ nun deutlich macht. „Man sah unsere Gesichter damals nicht so oft im Fernsehen“, so die Schauspielerin, „bei vielen Castings habe ich versucht, mich als Latina auszugeben, aber meine Hautfarbe passte nicht wirklich zu dem Nachnamen, der damals gefragt war.“ 

Die damaligen Casting-Direktor:innen hätten der heute erfolgreichen Schauspielerin und Sängerin „nicht einmal die Chance gegeben, zum Vorsprechen zu gehen“, so Milian. Eine Freundin von ihr hätte damals dann ihren Nachnamen verändert, „das hat für sie wirklich gut funktioniert“. Also gab Christina dieser Idee auch einen Versuch. Sie entschied sich für den Mädchennamen ihrer Mutter. „Dasselbe Foto, dasselbe Porträt, nur den Nachnamen in Milian geändert, und wissen Sie was? Über Nacht … Wir haben es denselben Casting-Direktoren geschickt“, so die 44-Jährige. „Es hat alles verändert. Ich habe sofort Fernsehrollen bekommen. Dieser Richtungswechsel hat tatsächlich den Verlauf meiner gesamten Karriere verändert.“

Christina Milian erklärt

Christina Milian: chickt", so die 44-Jährige.
Milians Karriere begann, in den frühen 2000er Jahren an Fahrt aufzunehmen – aber erst, nachdem sie sich von ihrem Geburtsnamen Flores verabschiedet hatte.
© KMazur / WireImage

Mittlerweile, glaubt Milian heute, müssten Schauspieler:innen ihre Namen nicht mehr verändern, um an beliebte Rollen zu bekommen. Diversität sei heute oft gewünscht – als sie ihre Karriere begann, allerdings noch nicht. „Es ist bedauerlich“, klagt Milian an. „Ich bin nicht stolz darauf, dass das der Grund ist, aber ich bin froh, dass wir jetzt mehr schwarze Latinas im Fernsehen sehen. Die Leute hängen sich nicht mehr so an Kleinigkeiten auf und lassen einen seine Talente zeigen.“

21. Januar 2026

Anne Mendens Abschied bei GZGZ wird „heftig“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin Anne Menden, 40, machte Anfang September vergangenen Jahres öffentlich, dass sie und ihr Verlobter Gustav Masurek ihr erstes Kind erwarten. Für GZSZ stand die Schwangere im November zum vorerst letzten Mal vor der Kamera – schon bald müssen sich Fans vorübergehend von ihrer Rolle Emily verabschieden. Die letzte Folge mit Menden läuft am 27. Januar.

Ihr Abschied in der Daily sei „heftig“ und gehe unter die Haut, sagt die Schauspielerin gegenüber RTL. Emily verlässt den Kiez und zieht aus beruflichen Gründen nach Asien. Anne Menden hingegen bereitet sich auf ihr Baby vor. In ihrer Instagram-Story teilt sie am 21. Januar ein Clip, in dem sie bereits diverse Fläschchen und Schnuller abkocht. Außerdem mache sie nun noch etwas Selfcare, gehe zur Mani- und Pediküre.

Christina Milian: nstagram-Story teilt sie am 21.
© instagram.com/annemenden

Hilary Duffs neuer Song heizt Gerüchte um Fehde mit Schwester Hailey an

Es ist ein Lied, das offenbar Bände spricht: Hilary Duff, 38, steht wieder auf der Bühne und performte jetzt während eines Konzerts in London ihren Song „We don’t Talk“. Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Seit fünf Jahren wurde die Sängerin und Schauspielerin nicht mehr mit ihrer älteren Schwester Haylie Duff, 40, gesehen. Gerüchte um eine Fehde machten die Runde. Und der Text des neuen Liedes befeuert die Spekulationen. Darin heißt es: „Ich weiß nicht, wann es passiert ist / Ich bin mir nicht einmal sicher, worum es ging.“ Im Refrain wird Hilary deutlicher: „Wir reden nicht, wir reden nicht darüber / Wir reden über gar nichts mehr.“ Fans, die den Song hörten, waren sich sicher, dass Hilary damit ihre Schwester ansprach. Ein Social-Media-Nutzer kommentierte unter einem Clip des Konzertausschnitts: „Das Lied handelt ganz klar von ihrer Schwester Haylie. Man merkt, dass sie am Ende des Liedes emotional wird.“

Christina Milian: Zusätzliche Details

Einen Grund für die mögliche Entfremdung von der Schwester liefert Hilary dann gleich auch: „Und wenn es nur aus Eifersucht ist / Gott weiß, ich würde alles verkaufen und dir dann die größere Hälfte abgeben.“ Bislang haben die Geschwister einen Streit, gar eine Funkstille nie öffentlich thematisiert. Dennoch gab zuletzt Hilary in einem Interview mit dem „Rolling Stone“ über ihr musikalisches Comeback Raum für dahingehende Spekulationen. Darin erklärte die 38-Jährige, sie fühle sich „bereit, die Lücken zu füllen und mit den Menschen zu teilen und auf der Ebene des Jetzt mit ihnen in Kontakt zu treten“. Sie und ihre Fans hätten Höhen und Tiefen erlebt – und „viele ähnliche Dinge“ erlebt. „Ob es nun um komplizierte Beziehungen, Angstzustände, Kindererziehung, Scheidungen, die Suche nach dem eigenen Ich im Erwachsenenalter oder Familiendramen geht …“ 

Hilary hat sich 2015 von ihrem ersten Ehemann, dem Eishockeyspieler Mike Comrie, 45, getrennt und die Scheidung eingereicht. Sie haben einen 13-jährigen Sohn namens Luca. Seit 2019 ist sie mit dem Musiker Matthew Koma, 38, verheiratet, mit dem sie drei Töchter hat. Und in dieser Konstellation hat sie offenbar ihren Seelenfrieden gefunden. „Endlich fühlte ich mich in meiner eigenen Familie sicher und wohl genug, um nach draußen zu gehen und diesen Teil von mir wieder zu öffnen.“

20. Januar 2026

„Viele wissen es nicht …“ Dschungelcamperin Eva Benetatou lüftet gut gehütetes Familiengeheimnis

Eva Benetatou, 33, sorgt mal wieder für Überraschung – und das auf eine ganz neue Art! Kurz vor dem Start ins Dschungelcamp 2026 verrät die Reality-TV-Größe etwas in ihrer aktuellen Instagram-Story, was nicht einmal ihre treuesten Fans ahnten: „Viele wissen es noch nicht – ich habe Familie auch hier in Australien.“ Kein Scherz! Da lebt doch tatsächlich ein Teil ihrer Angehörigen am anderen Ende der Welt. Und das Highlight: Eva und ihre Begleiterin Claudia Obert, 64, haben sich jetzt mit ihrem mysteriösen Cousin und seiner Frau auf ein Abendessen getroffen. 

Christina Milian: Zusätzliche Details

„Danke, Cousin, es war großartig, dich zu sehen und zu umarmen“, lässt die Griechin den lieben Verwandten auf Englisch in ihrer Story wissen. Offenbar hat sich der nicht namentlich benannte Vetter von der anderen Seite der Welt auch noch als echter Unterstützer entpuppt. Er und seine Frau haben ihr „ganz viel Kraft und Liebe mitgegeben“. Natürlich darf bei Eva auch das dramatische Instagram-Update nicht fehlen: „Ich bin fertig. Make-up sitzt, Gedanken fliegen, Haltung steht.“ Und bevor es an die kargen Reis-Töpfe am TV-Lagerfeuer geht, gibt’s halt noch ein Familien-Dinner in Australien – vielleicht auch ein bisschen als Aufwärmung für die wilden Abenteuer, die noch kommen.

Christina Milian: Münchener Freiheit: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband aus gesundheitlichen Gründen - Bild 3
© instagram.com/evanthiabenetatou

Marie Nasemanns Ex Sebastian schämt sich nach Essen mit den Kids „in Grund und Boden“

Seitdem Marie Nasemann, 36, und Sebastian Tigges ihre Trennung im Frühjahr 2025 öffentlich gemacht haben, hat sich der Alltag der vierköpfigen Familie gehörig verändert. Aus Reisen mit beiden Elternteilen und den Kids werden jetzt Ausflüge zu dritt – so auch jüngst bei Tigges, der sich seine beiden Sprösslinge geschnappt hat und mit ihnen in den Winterurlaub nach Österreich gefahren ist. 

Im dortigen Hotel, das sich selbst als „alpines Boutique-Hotel & urbaner Salon für Neugierige“ bezeichnet, wurde der zweifache Vater schnell auf den Boden der Realität geholt: Am Montagabend, 19. Januar 2026, teilt Tigges ein Foto des Abendbrot-Tischs in seiner Instagram-Story. Nebst diversen Tellern mit mal mehr, mal weniger aufgegessenen Mahlzeiten, sitzen dort Kuscheltiere neben Krümeln, die sich vom Tisch selbst über die Stühle bis auf den Boden hin ziehen. „Wann hört das eigentlich auf, dass ich mich in einem Hotel/Restaurant nach jedem Essen in Grund und Boden schäme, weil meine Kinder innerhalb von 40 Sekunden aus dem Tisch ein abstraktes Kunstwerk machen?“, schreibt Tigges dazu – mit einer Spur Humor zwischen den Zeilen.

Ausblick: Christina Milian

Christina Milian: Grund und Boden schäme, weil meine Kinder innerhalb von 40 Sekunden aus dem Tisch ein abstraktes Kunstw...
In seiner Instagram-Story blickt Tigges humorvoll auf das erste Urlaubsessen mit seinen Kindern zurück.
© instagram.com/tigges

19. Januar 2026

Dschungelcamp 2026: „Hübscher Kerl!“ Eva Benetatou ist schon auf Flirtkurs

Noch fünf Tage bis zum Start von „Ich bin ein Star – Holt mich ihr raus!“, die ersten Stars der diesjährigen Staffel sind bereits Richtung Australien abgeflogen – und schon nimmt die Gerüchteküche Fahrt auf. Eva Benetatou, 33, Reality-Star und Mama eines dreijährigen Sohnes, macht sich auf den Weg in ihr nächstes Reality-TV-Abenteuer und ist dabei schon vor dem Einzug ins Dschungelcamp in Flirtlaune. „Ich bin nicht auf Männerfang“, versichert sie zwar gleich am Flughafen im Interview mit „Bild“, doch einer kleinen Schäkerei am Lagerfeuer ist sie offenbar doch nicht so ganz abgeneigt. Ein potentieller Kandidat? Der 28-jährige Umut Tekin. „Ein hübscher Kerl“, findet Eva jedenfalls. 

Just taucht der erfahrene Dating-Show-Alumni ebenfalls am Airport auf – und gewährt gleich einmal selbst Einblicke in seine romantischen Absichten im Kult-Format. „In Flirt-Modus würde ich wahrscheinlich nicht kommen“, beteuert auch der ehemalige Fertigungsmitarbeiter. Na, wer’s glaubt … Schließlich hat Umut in der Vergangenheit mit „Temptation Island VIP“ und seinen Eskapaden ordentlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt ist er als Single unterwegs und sagt, dass ihm bei einer Frau vor allem die Ausstrahlung gefallen muss. „Eva ist auch ’ne Nette“, lacht er. Aha! Vermutlich jedoch hat die gebürtige Griechin nach ihrer Ankunft im Camp erst einmal alles andere als einen heißen Flirt im Sinn. Immerhin trifft sie dort auf Samira Yavuz, 32. Und die hätte eigentlich noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen. Immerhin hatte Benetatou 2024 einen Seitensprung mit deren Ex Serkan Yavuz, 32. Ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Frauen? Unausweichlich. Ob Frieden geschlossen wird? Bleibt abzuwarten. Immerhin könnte sich Umut in diesem Konflikt sofort eine dankbare Hauptrolle sichern: nämlich die als Tröster. 

Ausblick: Christina Milian

Christina Milian: Symbolbild zu Münchener Freiheit: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband aus gesundheitlichen Gr...
Umut Tekin könnte Eva Benetatou gefallen. Er findet, sie ist eine „Nette“. Ob sich im Camp ein Feuer zwischen beiden entfacht?
© RTL

Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen teilt Fotos mit einem Kind

Über das Privatleben von Jan Köppen, 42, ist beinahe gar nichts bekannt. Auf seinem Instagram-Account ist seine Hündin Suki seine treueste Begleiterin. Darüber hinaus teilt der Dschungelcamp-Moderator so gut wie nie Einblicke in sein Privat-, Familien- oder Beziehungsleben. Es ist nicht bekannt, ob er in einer Beziehung ist oder Kinder hat. 

Nun scheint Köppen aber eine Ausnahme gemacht zu haben: Am 18. Januar 2026, nur wenige Tage vor dem Start von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, veröffentlicht der Moderator mehrere Fotos aus Australien. Dabei sind ganz drei Aufnahmen dabei – Bild Nummer eins, Nummer 14 und Nummer 15 –, auf denen Köppen augenscheinlich neben einem Kind posiert. Die beiden stehen Seite an Seite am Strand und blicken auf das Meer hinaus. Weil die Fotos aus einer größeren Entfernung aufgenommen wurden, sind weder genauere Züge noch das Gesicht der beiden Personen zu erkennen. Ob es sich tatsächlich um Köppens eigenes Kind handelt oder ob der Sprössling zu einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Produktion gehört, lässt der 42-Jährige offen. Und auch die zu dem Instagram-Beitrag gehörende Beschreibung lässt keine Rückschlüsse zu: dort hinterlässt der Moderator lediglich zwei Herzen – eines schwarz, das andere weiß – und die Australien-Flagge. 

Die Entertainment-News der vergangenen Woche

Egal, ob TV-Sendungen, Live-Shows oder die neuesten Informationen aus der Welt der Streaming-Stars: Im wöchentlichen Entertainment-Ticker von GALA.de finden Sie alle relevanten News. Die wichtigsten Infos der letzten Tage können Sie auf einen Klick nachlesen.

Wie geht es weiter mit Christina Milian?

Verwendete Quellen: tiktok.com, rollingstone.com, instagram.com, bild.de, rtl.de, people.com

Quelle: Gala

❓ Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet Münchener Freiheit?

Die Entertainment-News im GALA-Ticker: Schlagzeuger Rennie Hatzke verlässt Kultband Münchener Freiheit +++ Kylie Minogue gedenkt Michael Hutchence +++ Christina Milian klärt über Namensänderung auf +++ Anne Mendens Abschied bei GZGZ wird "heftig".Die Entertainment-News 2026: Alle News und Entwicklungen im GALA-Ticker23.

Wie geht es Münchener Freiheit gesundheitlich?

"Zu meinem tiefsten Bedauern muss ich Euch heute mitteilen, dass mein gesundheitlicher Zustand mir nicht mehr erlaubt, mit den Jungs auf Tournee zu gehen und für Euch mit auf der Bühne zu sitzen", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account der Musiker.Die Band sei seit mehr als vier Jahrzehnten sein "ganzer Lebensinhalt" gewesen.

Was sind die Hintergründe zu Münchener Freiheit?

"Wann hört das eigentlich auf, dass ich mich in einem Hotel/Restaurant nach jedem Essen in Grund und Boden schäme, weil meine Kinder innerhalb von 40 Sekunden aus dem Tisch ein abstraktes Kunstwerk machen?", schreibt Tigges dazu – mit einer Spur Humor zwischen den Zeilen.

Ist Münchener Freiheit in einer Beziehung?

Ihre Beziehung dauerte von 1989 bis 1991 und wurde medienwirksam begleitet.

Wo lebt Münchener Freiheit heute?

Seit fünf Jahren wurde die Sängerin und Schauspielerin nicht mehr mit ihrer älteren Schwester Haylie Duff, 40, gesehen.

R

✍️ Redaktion

Unsere erfahrene Redaktion recherchiert und prüft täglich aktuelle Nachrichten aus verschiedenen Quellen.

📅 Veröffentlicht am 23. Januar 2026

Schreibe einen Kommentar