Rihanna + ASAP Rocky: Vier Monate nach Rockis Geburt – so meistern sie den Alltag mit drei Kleinkindern

Beim ersten Treffen mit Rihanna war ASAP Rocky nervös, unsicher und überwältigt von der Situation. Nie hätte er geahnt, dass aus diesem verlegenen Augenblick eine gemeinsame Zukunft mit drei Kindern hervorgehen würde.

Das grelle Neonlicht eines New Yorker Nachtclubs breitet sich auf dem Asphalt aus, die Bässe wummern dumpf durch die geschlossenen Türen. Mitten im Getümmel steht ein junger, noch unbekannter Rakim Athelston Mayers, 37, wie ASAP Rocky bürgerlich heißt, und diskutiert hitzig mit den Türstehern, die ihm den Einlass verwehren. Genau in diesem Moment schwingt die schwere Tür vor ihm auf und keine Geringere als Rihanna, 37, tritt heraus. Während der Rapper noch um seinen Stolz kämpft, treffen seine Augen die der Pop-Ikone.

ASAP Rocky war „wie benommen“, als er Rihanna traf

So filmreif der Moment damals vor dem Club auch erscheint, umso ehrlicher schildert ASAP Rocky heute seine Sorgen, nachdem ihn Rihanna in einem solch „peinlichen“ Moment erwischt hatte. Bei seinem Auftritt in der „Tonight Show“ am Montag, 19. Januar 2026, ließ der Rapper das erste Treffen der beiden sichtlich beschämt Revue passieren: „Wir trafen uns vor einem Nachtclub, hier in New York. Ich war damals noch nicht berühmt. Sie war natürlich Rihanna. Und ich kam nicht rein.“

Zusammen mit seinem guten Freund, dem inzwischen verstorbenen Star-Designer Virgil Abloh, †41, und Designer Matthew Williams, 40, hatte sich Rocky „mit den Türstehern angelegt“, wie er berichtete, „und dann kam sie heraus, und unsere Blicke trafen sich sofort. Ich war einfach wie benommen. Ich war ein bisschen verlegen, dass sie mich beim Streiten mit den Türstehern erwischt hatte.“ Wann genau sich dieses erste Aufeinandertreffen des späteren Elternpaars zugetragen hat, ist nicht bekannt.

Rihanna: n verlegen, dass sie mich beim Streiten mit den Türstehern erwischt hatte.
ASAP Rocky und Rihanna während ihres gemeinsamen Auftritts bei den MTV Video Music Awards 2012 in Los Angeles. Wenige Monate später begleitete der Rapper die Sängerin auf ihrer „Diamonds World Tour“.
© Jason LaVeris/FilmMagic

Auf Jimmy Fallons, 51, Frage, ob Rihanna ihm damals mitleidig in den Club geholfen habe, antwortete Rocky lachend: „Nein.“ Dennoch näherten sich die Sängerin und der Rapper in den 2010er-Jahren an, bis sie im Jahr 2020 schließlich ihre Beziehung öffentlich machten.

RZA, Riot und Rocki: So unterschiedlich ticken ihre Kinder

Inzwischen gibt der Rapper, der am 16. Januar 2026 sein neues Album „Don’t Be Dumb“ veröffentlicht hat, herrlich ehrliche Einblicke in den bunten Alltag mit den drei gemeinsamen Kindern: RZA, 3, Riot, 2, und Rocki, vier Monate. Dabei könnten ihre Persönlichkeiten nicht unterschiedlicher sein, betonte der stolze Vater

Rihanna: Symbolbild zu Rihanna + ASAP Rocky: Vier Monate nach Rockis Geburt – so meistern sie den Alltag mit drei Kleink...
Rihanna, hier mit ihren Söhnen Riot (links) und RZA (rechts), bei der Premiere von „Die Schlümpfe“ am 13. Juli 2025 in Los Angeles.
© Michael Buckner/Variety

Während RZA laut ASAP Rocky „wirklich ungesellig“ ist und „noch nie in seinem Leben Süßigkeiten gegessen hat“, ist sein Bruder Riot bereits ein kleiner „Rockstar“. Der Zweijährige wolle ständig „die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und er ist süchtig nach Zuckerwatte“, erzählte Rocky schmunzelnd im „Popcast“ der „New York Times“. Doch der wahre Star im Hause sei seine Tochter Rocki, die erst im September 2025 zur Welt kam. Mit gerade einmal vier Monaten hat sie das Zepter fest in der Hand:

Baby Rocki ist etwas Besonderes. […] Und sie sieht mir total ähnlich. Sie ist mein Zwilling.

Früher fühlte sich der Musiker mit seinen Söhnen wie bei den „Kleinen Strolchen“, doch Rocki habe diesen Männerbund im Sturm erobert und laut ihrem Vater „irgendwie den ganzen Haushalt übernommen“. Sie sei bereits jetzt „sehr gesprächig“ und liebe es zu lachen.

„Wir sind coole Eltern“

Trotz des Trubels, darunter die ab Mai beginnende Welttournee, die ihn im September auch für vier Konzerte nach Deutschland führen wird, bleiben ASAP Rocky und Rihanna entspannt. Auf die Frage, wer der strenge Part bei der Erziehung sei, stellte der Rapper klar: „Das muss keiner von uns sein. Wir sind coole Eltern.“ 

Diese Freiheit zeigt sich allein schon beim Thema Ernährung: Auch wenn Rocky selbst Vegetarier ist, dürfen seine Kinder Fleisch essen. „Ich muss sie einfach sie selbst sein lassen“, so seine Philosophie. Für den 37-Jährigen ist klar, dass die Vaterrolle sein Leben nicht nur verändert, sondern bereichert hat. Er freue sich geradezu schon darauf, seinen Söhnen eines Tages beizubringen, „wie man Football spielt und sich zu raufen, ohne sich dabei wehzutun“. 

Rihanna: rändert, sondern bereichert hat.
ASAP Rocky und Rihanna feierten die Veröffentlichung seines Albums „Don’t Be Dumb“ am 15. Januar 2026 mit einer ausgelassenen Party in New York City.
© BlayzenPhotos/Backgrid

Sein Fazit über sein neues Leben als dreifacher Papa fällt gewohnt selbstbewusst aus: „Ich habe mir immer gesagt: ‚Wenn ich jemals Vater werde, werde ich der coolste Vater sein.‘ Und ich glaube, das stimmt. Vater zu sein hat mich cooler gemacht.“

Verwendete Quellen: youtube.com/@fallontonight, youtube.com/@Popcast

Quelle: Quelle

Schreibe einen Kommentar