Kostenlose Mitversicherung Krankenkasse: in der vor dem aus?
Die Bundesregierung plant offenbar, die kostenlose Mitversicherung von Ehepartnern in der gesetzlichen Krankenversicherung abzuschaffen. Dies betrifft Ehepartner, die kein eigenes Einkommen haben oder deren Einkommen unter einer bestimmten Grenze liegt. Durch die Abschaffung sollen die Krankenkassen entlastet und die Beitragszahler entlastet werden.
