Verkehrsrecht Führerschein
Wer seinen Führerschein vergisst, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Dabei kann es durchaus klug sein, ein kleines Bußgeld in Kauf zu nehmen und den Lappen daheim zu lassen.
Wer seinen Führerschein vergisst, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Dabei kann es durchaus klug sein, ein kleines Bußgeld in Kauf zu nehmen und den Lappen daheim zu lassen.
Wer den Führerschein nicht dabei hat, begeht in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Verwarngeld geahndet wird. Doch in manchen Situationen kann es sogar vorteilhaft sein, den Führerschein zu Hause zu lassen, um potenziell schwerwiegendere Konsequenzen zu vermeiden.